Philosophie

Über mich

Einzeltherapie

Gruppentherapie

Kontakt

Impressum/Datenschutz

 






Mich in meinem eigenen Körper wohl zufühlen - zu Hause zu sein - ist ein großartiges Gefühl. Für mich bedeutet dies Geborgenheit, Kraft, Vertrauen, Lebendigkeit - aber auch Ruhe, Ausgeglichenheit und Einklang – das Gefühl angekommen sein.
 
 
Ich bin 1976 in Baden-Baden geboren und wohne seit meiner Heirat im Jahre 2007 in Köngen.

Seit März 2003 bin ich staatlich examinierte Physiotherapeutin. Meine Ausbildung absolvierte ich an der renommierten Klinik in Karlsbad-Langensteinbach. Danach arbeitete ich durchgängig in verschiedenen freien Praxen im Großraum Stuttgart.

Mein medizinisches Wissen sowie meine fachliche Kompetenz erweitere und vergrößere ich regelmäßig durch die Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren.


Fortbildungen
2005 - 2007 Manuelle Therapie und Krankengymnastik am Gerät
2005 – 2008 Cranio Sacrale Therapie am AVT College für Osteopathie, Osteopathie in Ausbildung
2006 – 2007 interdisziplinäre Ausbildung in der Behandlung von craniomandibulären Schmerzsyndromen (Kiefergelenksbehandlungen)
2008 Fußreflexzonenmassage
weitere kleinere Fortbildungen


Kursleiterfortbildungen
2003 Fachübungsleiter für Herzsportgruppen
2004 Rückenschullehrerlizenz
2004 Ausbildung zur Nordic Walking Lehrerin
2009 funktionelles Beckenbodentraining
2009 Autogenes Training (nach Prof. J.-H. Schultz)
 
 

Hands on - Praxis für ganzheitliche Physiotherapie - Alexandra Vogel - Hohe Str. 8/1 - 73257 Köngen - 07024 967370 - vogel@hands-on-physio.de